Schlauchpflege

In der Schlauchpflege werden alle Schläuche aus dem Gemeindebereich Zolling (Feuerwehr Zolling, Feuerwehr Anglberg, Feuerwehr Appersdorf, Feuerwehr Palzing) von den Zollinger Gerätewarten gewaschen. Hierzu steht eine moderne Waschanlage zur Verfügung.

Diese prüft die Schläuche außerdem nach dem Waschvorgang mittels abdrücken.

Nach dem Waschvorgang werden die Schläuche im Schlauchturm getrocknet, um dann mit Hilfe der Schlauchwaschanlage gewickelt zu werden.

Zusätzlich ist es hier möglich, neue Kupplungen an die Schläuche zu montieren, beispielsweise, wenn ein Schlauch wegen eines Lochs gekürzt wurde.

Die Feuerwehren im Gemeindebereich Zolling verwenden übrigens ausschließlich gelbe Schläuche, um sie an der Einsatzstelle besser von denen der anderen Feuerwehren unterscheiden zu können.

Kategorisiert in Feuerwehrhaus
<< Feuerwehrhaus