24 Stunden Übung der Jugendfeuerwehr

• Am: 07. Oktober 2023

• Am Samstag den 7. Oktober 2023 trafen sich Jugendliche der Jugendfeuerwehren aus den Abschnitt 5/1 im Feuerwehrgerätehaus Zolling zur diesjährigen 24 Stunden Übung.
    Es sollte im Rahmen dieser Übungen der Alltag des Schichtbetriebes einer Berufsfeuerwehr nachgestellt werden und daher wurde auch im Feuerwehrgerätehaus übernachtet.
    Nach einer kleinen Stärkung und dem Bezug der Schlafquartiere, ging es weiter mit der Vorstellung der Einsatzfahrzeuge und das Einteilen der Jugendlichen auf die Fahrzeuge. Kurz darauf kam schon die erste Alarmierung, es wurde zu einer Technischen Hilfeleistung (Verkehrsunfall mit Personenschaden) alarmiert. Nach erfolgreicher Abarbeitung des Einsatzgeschehens kehrten wir zurück ins Gerätehaus um uns zur Einsatznachbesprechung zu treffen. Es gab natürlich auch Zeit zur freien Verfügung, eine Kinderdisco und vieles mehr. Ein besonderes Highlight war zur Abenddämmerung ein ABC Einsatz und zum späten Abend ein Brandeinsatz. Die Jugendlichen waren hier alle gemeinsam gefordert um als Team zu agieren.
    << Aktuelles      << Archiv 2023