Hilfe für Ukraine

• Am: 08. März 2022
  • Ort: Gemeindegebiet Zolling

• Liebe Bürgerinnen, Liebe Bürger der Gemeinde Zolling,

In der Ukraine herrscht weiterhin Krieg und die Lage spitzt sich weiter zu!

Jeder von uns kennt die schrecklichen Bilder aus der Ukraine, die uns in Wut, Trauer, Fassungslosigkeit, Angst und Entsetzen versetzen.

Wir die Feuerwehr Zolling und in Namen aller Feuerwehren der Gemeinde Zolling sind überwältigt von der großartigen Spendenbereitschaft unserer Bürger.

Wir möchten uns bei allen für die Unterstützung recht Herzlich bedanken.

Am 08.03.2022 konnten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Appersdorf die Sachspenden mit unserem GWL 2 in Landshut bei der BayWa Stiftung abgeben und hoffen auf schnellstmögliche Zusendung in die Krisengebiete. Die Sachspenden werden anschließend mit Lastwägen der Johanniter verteilt.

Am 10.03.2022 wurden die Nahrungsmittel sowie die restlichen Sachspenden an Frau Lidiya Seifert in Freising übergeben. Diese werden am Samstag den 12.03.2022 auf direktem Weg in die Ukraine nach Kiew an ein Kinderheim transportiert.

Update 13.03.2022: Die Nahrungsmittel sowie die Sachspenden sind in der Ukraine angekommen und werden verteilt.

Update 17.03.2022: Information für Geflüchtete!

Hilfen in der Ukrainekrise / Допомога в українській кризі

Update 15.04.2022: Spendenaufruf