Unterstützung NAVIS e. V. Schnelle Hilfe ohne Grenzen

• Dauer: 210 Minuten
  • Ort: Zolling; Moosburg; München Flughafen
  • Alarmierte Einheiten: Landkreisfeuerwehren

Am 11. Februar 2023 wurde die Feuerwehr Zolling zur Unterstützung nach Moosburg geordert. Um 09:00 Uhr trafen sich 2 Kameraden der Zollinger Wehr sowie ein Kamerad vom Ausbildungszentrum Zolling  um mit dem Florian Zolling 56/1 und Florian Kater 55/1 Hilfsgüter der Hilfsorganisation NAVIS e. V. für die Erdbebenopfer in der Türkei zum Flughafen zu bringen.

In Moosburg angekommen warteten schon die Kameraden von der Feuerwehr Moosburg, Flughafen München Feuerwehr und nach und nach kamen noch die restlichen Fahrzeuge der Landkreisfeuerwehren sowie unser Kreisbrandinspektor Helmut Baur an.

Um 10:30 Uhr ging es dann auch schon zum Flughafen wo im Cargo Bereich die Hilfsgüter für den Flug abgeladen wurden.

Gegen Mittag konnten wir dann auch schon wieder die Heimreise antreten. Vielen Dank an die Organisatoren, Danke an NAVIS und dem Flughafen München für die Unterstützung der Menschen im Katastrophengebiet sowie der hervorragenden Zusammenarbeit.

<< Aktuelles      << Archiv 2023