INTERSCHUTZ 2022

• Am: 23. Juni 2022
  • Ort: Hannover

• Ausflug zur INTERSCHUTZ 2022

Am 23.06.2022 sind wir um 4:30 Uhr zur Interschutz mit unserem Florian Zolling 14/1 nach Hannover aufgebrochen.

Mit dabei sind Daniel Pfadenhauer, Max Kattinger, Thomas Schuhbauer, Michael Zeilhofer und Quentin Heinze.

Angekommen sind wir um 11:30 und starteten gleich auf die ersten Austeller zu. Neben altbewährter Feuerwehrtechnik gab es viele Neuerungen und Weiterentwicklungen bzw. Produktverbesserungen.

Diese Informationen sind für uns und der Gemeinde ein wichtiger Ansatzpunkt bei Neu – und Ersatzbeschaffungen.

Nach einer kurzen Pause und Besuch der ersten drei Hallen fuhren wir zu unserer Unterkunft in Hannover. Dort Liesen wir den Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen.

Am nächsten Tag nach gemütlichen Frühstück fuhren wir um 08:30 Uhr wieder zur Messen. Wir schauten uns die Restlichen Hallen sowie die Freifläche auf der auch Vorführungen stattfanden an.

Gegen 14:00 Uhr ging es dann auch schon wieder nach Hause. Um 21:00 Uhr erreichten wir wieder unser Gerätehaus.

Wir bedanken uns für die Unterstützung seitens der Gemeinde Zolling (1. Bürgermeister Helmut Priller), Metzgerei Karl (Robert Karl) und unserem Verein (1. Vorstand Christian Sellmaier)!

Die INTERSCHUTZ ist die Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit. Aussteller aus aller Welt kommen zur INTERSCHUTZ nach Hannover, um neue Märkte zu erobern. Besucher aus aller Welt entdecken Innovationen und tauschen Erfahrungen aus. Sowohl in Quantität als auch in Qualität der Aussteller und Besucher ist die INTERSCHUTZ im internationalen Vergleich herausragend. Einzigartig machen die Veranstaltung die positive Energie und die Begeisterung der Teilnehmer.

INTERSCHUTZ Homepage

<< Aktuelles      << Archiv 2022